Tanks

Hydraulische Systeme erfordern die Installation eines Hydrauliktanks als Sammelpunkt für die aufgeheizte Hydraulikflüssigkeit, die von den Komponenten im System zurückkehrt. Der Tank dient auch als Reservoir, aus dem die Pumpe / die Pumpen das Öl für die Wiederverwendung entnehmen können. Die zurückfließende Hydraulikflüssigkeit schäumt auf, wenn sie den Tank erreicht und auf Atmosphärendruck zurückkehrt. Daher muss der Tank so bemessen sein, dass die Flüssigkeit lange genug im Tank verbleiben kann, damit der Schaum “auskochen” kann und in einen vollständig flüssigen Zustand zurückkehrt. Damit bleibt ein gleichmäßiger Druck gesichert, wenn das Öl von der Pumpe / den Pumpen wieder neu unter Druck gesetzt wird.

Die Aluminiumtanks HT1010 und HT1028 können zur Kühlung des Hydrauliköls beitragen. Da die Kühlleistung des Tanks allerdings von verschiedenen Faktoren abhängig ist, die schwer vorherzusagen sind (z.B. ?t Umgebungstemperatur, Belüftung) empfiehlt VETUS, in allen Systemen seewassergekühlte Hydraulikölkühler zu verwenden. Sollte aus wirtschaftlichen Gründen kein Ölkühler installiert sein, müssen die Betriebstemperaturen sorgfältig überwacht werden. Gegebenenfalls muss ein Ölkühler nachgerüstet werden.

• Der Deckel des Tanks kann als Montageplatte für die Steuereinheiten genutzt werden
• VETUS liefert die Tanks einsatzbereit mit montierten Steuereinheiten
• Weitere Kontrolleinheiten können bei Bedarf nachgerüstet werden
• Anschlüsse sind bezeichnet
• Anschlüsse sind so gesetzt, dass die Saugleitung direkt in die Pumpe endet

• Anschlüsse für eine oder mehrere Pumpen
• Montage an Schottwänden, Trennwänden nur durch OEM oder Fachbetriebe
• Ventile werden der Einfachheithalber auf dem Deckel des Tanks monitert
• Es muss ausreichend Platz für Tank nebst Zubehör eingeplant werden

Vetus Hydrauliktank 70 Liter.
Art-Nr.: HT1010
Beschreibung: Hydraulische Systeme erfordern die Installation eines Hydrauliktanks als Sammelpunkt für die aufgeheizte Hydraulikflüssigkeit, die von den Komponenten im System zurückkehrt. Der Tank dient auch als Reservoir, aus dem die Pumpe / die Pumpen das Öl für die Wiederverwendung entnehmen können. Die zurückfließende Hydraulikflüssigkeit schäumt auf, wenn sie den Tank erreicht und auf Atmosphärendruck zurückkehrt. Daher muss der Tank so bemessen sein, dass die Flüssigkeit lange genug im Tank verbleiben kann, damit der Schaum “auskochen” kann und in einen vollständig flüssigen Zustand zurückkehrt. Damit bleibt ein gleichmäßiger Druck gesichert, wenn das Öl von der Pumpe / den Pumpen wieder neu unter Druck gesetzt wird. Die Aluminiumtanks HT1010 und HT1028 können zur Kühlung des Hydrauliköls beitragen. Da die Kühlleistung des Tanks allerdings von verschiedenen Faktoren abhängig ist, die schwer vorherzusagen sind (z.B. ?t Umgebungstemperatur, Belüftung) empfiehlt VETUS, in allen Systemen seewassergekühlte Hydraulikölkühler zu verwenden. Sollte aus wirtschaftlichen Gründen kein Ölkühler installiert sein, müssen die Betriebstemperaturen sorgfältig überwacht werden. Gegebenenfalls muss ein Ölkühler nachgerüstet werden. • Der Deckel des Tanks kann als Montageplatte für die Steuereinheiten genutzt werden • VETUS liefert die Tanks einsatzbereit mit montierten Steuereinheiten • Weitere Kontrolleinheiten können bei Bedarf nachgerüstet werden • Anschlüsse sind bezeichnet • Anschlüsse sind so gesetzt, dass die Saugleitung direkt in die Pumpe endet • Anschlüsse für eine oder mehrere Pumpen • Montage an Schottwänden, Trennwänden nur durch OEM oder Fachbetriebe • Ventile werden der Einfachheithalber auf dem Deckel des Tanks monitert • Es muss ausreichend Platz für Tank nebst Zubehör eingeplant werden
3.125,00€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus Automatic speed control 12V
Art-Nr.: HT1030
Beschreibung: Hydraulische Systeme erfordern die Installation eines Hydrauliktanks als Sammelpunkt für die aufgeheizte Hydraulikflüssigkeit, die von den Komponenten im System zurückkehrt. Der Tank dient auch als Reservoir, aus dem die Pumpe / die Pumpen das Öl für die Wiederverwendung entnehmen können. Die zurückfließende Hydraulikflüssigkeit schäumt auf, wenn sie den Tank erreicht und auf Atmosphärendruck zurückkehrt. Daher muss der Tank so bemessen sein, dass die Flüssigkeit lange genug im Tank verbleiben kann, damit der Schaum “auskochen” kann und in einen vollständig flüssigen Zustand zurückkehrt. Damit bleibt ein gleichmäßiger Druck gesichert, wenn das Öl von der Pumpe / den Pumpen wieder neu unter Druck gesetzt wird. Die Aluminiumtanks HT1010 und HT1028 können zur Kühlung des Hydrauliköls beitragen. Da die Kühlleistung des Tanks allerdings von verschiedenen Faktoren abhängig ist, die schwer vorherzusagen sind (z.B. ?t Umgebungstemperatur, Belüftung) empfiehlt VETUS, in allen Systemen seewassergekühlte Hydraulikölkühler zu verwenden. Sollte aus wirtschaftlichen Gründen kein Ölkühler installiert sein, müssen die Betriebstemperaturen sorgfältig überwacht werden. Gegebenenfalls muss ein Ölkühler nachgerüstet werden. • Der Deckel des Tanks kann als Montageplatte für die Steuereinheiten genutzt werden • VETUS liefert die Tanks einsatzbereit mit montierten Steuereinheiten • Weitere Kontrolleinheiten können bei Bedarf nachgerüstet werden • Anschlüsse sind bezeichnet • Anschlüsse sind so gesetzt, dass die Saugleitung direkt in die Pumpe endet • Anschlüsse für eine oder mehrere Pumpen • Montage an Schottwänden, Trennwänden nur durch OEM oder Fachbetriebe • Ventile werden der Einfachheithalber auf dem Deckel des Tanks monitert • Es muss ausreichend Platz für Tank nebst Zubehör eingeplant werden
604,70€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus Hydrauliktank 130 Liter
Art-Nr.: HT1010BS
Beschreibung: Hydraulische Systeme erfordern die Installation eines Hydrauliktanks als Sammelpunkt für die aufgeheizte Hydraulikflüssigkeit, die von den Komponenten im System zurückkehrt. Der Tank dient auch als Reservoir, aus dem die Pumpe / die Pumpen das Öl für die Wiederverwendung entnehmen können. Die zurückfließende Hydraulikflüssigkeit schäumt auf, wenn sie den Tank erreicht und auf Atmosphärendruck zurückkehrt. Daher muss der Tank so bemessen sein, dass die Flüssigkeit lange genug im Tank verbleiben kann, damit der Schaum “auskochen” kann und in einen vollständig flüssigen Zustand zurückkehrt. Damit bleibt ein gleichmäßiger Druck gesichert, wenn das Öl von der Pumpe / den Pumpen wieder neu unter Druck gesetzt wird. Die Aluminiumtanks HT1010 und HT1028 können zur Kühlung des Hydrauliköls beitragen. Da die Kühlleistung des Tanks allerdings von verschiedenen Faktoren abhängig ist, die schwer vorherzusagen sind (z.B. ?t Umgebungstemperatur, Belüftung) empfiehlt VETUS, in allen Systemen seewassergekühlte Hydraulikölkühler zu verwenden. Sollte aus wirtschaftlichen Gründen kein Ölkühler installiert sein, müssen die Betriebstemperaturen sorgfältig überwacht werden. Gegebenenfalls muss ein Ölkühler nachgerüstet werden. • Der Deckel des Tanks kann als Montageplatte für die Steuereinheiten genutzt werden • VETUS liefert die Tanks einsatzbereit mit montierten Steuereinheiten • Weitere Kontrolleinheiten können bei Bedarf nachgerüstet werden • Anschlüsse sind bezeichnet • Anschlüsse sind so gesetzt, dass die Saugleitung direkt in die Pumpe endet • Anschlüsse für eine oder mehrere Pumpen • Montage an Schottwänden, Trennwänden nur durch OEM oder Fachbetriebe • Ventile werden der Einfachheithalber auf dem Deckel des Tanks monitert • Es muss ausreichend Platz für Tank nebst Zubehör eingeplant werden
6.434,50€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus Hydrauliktank für Power Steering, komplett
Art-Nr.: HT1028
Beschreibung: Hydraulische Systeme erfordern die Installation eines Hydrauliktanks als Sammelpunkt für die aufgeheizte Hydraulikflüssigkeit, die von den Komponenten im System zurückkehrt. Der Tank dient auch als Reservoir, aus dem die Pumpe / die Pumpen das Öl für die Wiederverwendung entnehmen können. Die zurückfließende Hydraulikflüssigkeit schäumt auf, wenn sie den Tank erreicht und auf Atmosphärendruck zurückkehrt. Daher muss der Tank so bemessen sein, dass die Flüssigkeit lange genug im Tank verbleiben kann, damit der Schaum “auskochen” kann und in einen vollständig flüssigen Zustand zurückkehrt. Damit bleibt ein gleichmäßiger Druck gesichert, wenn das Öl von der Pumpe / den Pumpen wieder neu unter Druck gesetzt wird. Die Aluminiumtanks HT1010 und HT1028 können zur Kühlung des Hydrauliköls beitragen. Da die Kühlleistung des Tanks allerdings von verschiedenen Faktoren abhängig ist, die schwer vorherzusagen sind (z.B. ?t Umgebungstemperatur, Belüftung) empfiehlt VETUS, in allen Systemen seewassergekühlte Hydraulikölkühler zu verwenden. Sollte aus wirtschaftlichen Gründen kein Ölkühler installiert sein, müssen die Betriebstemperaturen sorgfältig überwacht werden. Gegebenenfalls muss ein Ölkühler nachgerüstet werden. • Der Deckel des Tanks kann als Montageplatte für die Steuereinheiten genutzt werden • VETUS liefert die Tanks einsatzbereit mit montierten Steuereinheiten • Weitere Kontrolleinheiten können bei Bedarf nachgerüstet werden • Anschlüsse sind bezeichnet • Anschlüsse sind so gesetzt, dass die Saugleitung direkt in die Pumpe endet • Anschlüsse für eine oder mehrere Pumpen • Montage an Schottwänden, Trennwänden nur durch OEM oder Fachbetriebe • Ventile werden der Einfachheithalber auf dem Deckel des Tanks monitert • Es muss ausreichend Platz für Tank nebst Zubehör eingeplant werden
3.553,49€ (UVP inkl. MwSt.)