BOW PRO

Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie

Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!

Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website.

Spezifikationen
• Präzisions-Proportionalsteuerung
• Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank
• Wartungsfreier, bürstenloser Motor
• Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz
• Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung
• Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht)
• Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird

VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 550 N, 55 Kgf 12V
Art-Nr.: BOWA0571
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
2.958,99€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 760N / 76Kgf, 12V
Art-Nr.: BOWA0761
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
3.603,00€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 650N / 65Kgf, 12V
Art-Nr.: BOWA0651
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
3.152,50€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 420N / 42Kgf. 12V
Art-Nr.: BOWA0421
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
2.830,00€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO B Bugschraube, 900 N / 90 Kgf
Art-Nr.: BOWB090
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
4.697,00€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 570N / 57Kgf, 24V
Art-Nr.: BOWA0572
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
2.433,40€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 300N / 30Kgf, 12V
Art-Nr.: BOWA0301
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
2.496,00€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO B Bugschraube, 760 N / 76 Kgf
Art-Nr.: BOWB076
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
3.731,49€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 760N / 76Kgf, 48V
Art-Nr.: BOWA0764
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
3.731,49€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 360N / 36Kgf, 12V
Art-Nr.: BOWA0361
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
2.701,50€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO B Bugschraube, 1300 N / 130 Kgf
Art-Nr.: BOWB130
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
5.790,00€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO B Bugschraube, 1100 N / 110 Kgf
Art-Nr.: BOWB110
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
5.340,51€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO B Bugschraube, 570 N / 57 Kgf
Art-Nr.: BOWB057
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
3.152,50€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 570N / 57Kgf, 48V
Art-Nr.: BOWA0574
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
3.152,50€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO B Bugschraube, 650 N / 65 Kgf
Art-Nr.: BOWB065
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
3.281,00€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO A Bugschraube, 360N / 36Kgf, 48V
Art-Nr.: BOWA0364
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
2.958,99€ (UVP inkl. MwSt.)

Vetus BOW PRO B Bugschraube, 1500 N / 150 Kgf
Art-Nr.: BOWB150
Beschreibung: Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen! Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website. Spezifikationen • Präzisions-Proportionalsteuerung • Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank • Wartungsfreier, bürstenloser Motor • Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz • Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung • Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht) • Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
6.240,50€ (UVP inkl. MwSt.)