BOW PRO
Revolutionäres Konzept gepaart mit bewährter Technologie
Unsere Bugstrahlruder verwenden bewährte Asynchronmotoren ohne Kohlebürsten. Dadurch ist der Bug- / Heckstrahlrudermotor wartungsfrei und ist Dauerlauf geeignet! Nur das Unterwasserteil und die Stromkreise müssen regelmäßig gewartet werden. Der Asynchronmotor wird vom VETUS MCV-Motorcontroller gesteuert. Der eingebaute Übertemperatur- und Batterieschutz zusammen mit dem bürstenlosen Induktionsmotor machen die BOW PRO Bugstrahlruder-Serie äußerst widerstandsfähig gegen Überlast und ideal für den anspruchsvollsten Bootsfahrer in den schwierigsten Manöversituationen!
Das Bugstrahlruder BOW PRO wird durch ein von VETUS entwickeltes CANBUS-Protokoll (digitale Steuerung) gesteuert. Für die Bugstrahlruderserie BOW PRO stehen zwei vollproportionale Paneele zur Verfügung; ein Basispaneel (BPPPA) und ein Paneel mit Lock-and-Hold-Funktion für einfaches Andocken (BPPJA). BOW PRO-Bugstrahlruder verwenden die gleichen Propeller und Getriebe, die sich seit über 30 Jahren in VETUS-Triebwerken bewährt haben. Die Aufrüstung eines Bootes mit einem vorhandenen Bugstrahlruder auf ein BOW PRO Bugstrahlruder ist problemlos möglich, da das BOW PRO Bugstrahlruder so konstruiert wurde, dass es die Tunnelgrößen mit aktuellen VETUS Bugstrahlrudern sowie vielen anderen Marken teilt. Für Boote mit Elektroantrieb bietet VETUS die abgebildete 48 V-Serie rechts an. Die BOW PRO-Reihe wird weiter ausgebaut. Neue Modelle mit höheren Ausgängen für 12, 24 und 48 Volt Netzteile werden in Kürze verfügbar sein. Für Fragen zu aktuellen Programmupdates dieser Bugstrahlruder-Serie wenden Sie sich bitte an Ihren VETUS-Händler oder besuchen Sie unsere Website.
Spezifikationen
• Präzisions-Proportionalsteuerung
• Einschaltdauer über 10 min. Begrenzt nur durch die Größe Ihrer Batteriebank
• Wartungsfreier, bürstenloser Motor
• Eingebauter Übertemperatur- und Unterspannungsbatterieschutz
• Sehr resistent gegen Überlast und Fehlbedienung
• Das Triebwerk und die Steuerpulte sind mit Kabeln verbunden, die digitale V-CAN-Signale übertragen (VETUS-CAN-Bus-Typ, der eine spätere Integration in elektronische Systeme und Informationsdisplays ermöglicht)
• Durch Einsatz einer elektronischen Schaltung ist kein mechanischer Magnetschalter mehr nötig, wodurch die Zuverlässigkeit wesentlich verbessert wird
VETUS empfiehlt nachdrücklich die Verwendung von Original-V-CAN-Verbindungskabeln, um eine optimale Verbindung zwischen den Steuerungen und dem Motor zu gewährleisten.
Art-Nr.: BOWA0571
Art-Nr.: BOWA0761
Art-Nr.: BOWA0651
Art-Nr.: BOWA0421
Art-Nr.: BOWB090
Art-Nr.: BOWA0572
Art-Nr.: BOWA0301
Art-Nr.: BOWB076
Art-Nr.: BOWA0764
Art-Nr.: BOWA0361
Art-Nr.: BOWB130
Art-Nr.: BOWB110
Art-Nr.: BOWB057
Art-Nr.: BOWA0574
Art-Nr.: BOWB065
Art-Nr.: BOWA0364
Art-Nr.: BOWB150