Karriere

Karriere

Stellenangebote

Das Unternehmen

Als Teil der Alliance Marine SAS, der größten europäischen Handelsgruppe im maritimen B to B Bereich, ist Bukh Bremen GmbH der führende Importeur und Großhändler für technisches Bootszubehör und beliefert den maritimen Fachhandel sowie Werften für die Freizeit- und Berufsschifffahrt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem erfahrenen Vertriebsteam unterstützen wir unsere anspruchsvollen Kunden durch die ständige Weiterentwicklung des Angebotsportfolios und intensiver Beratung. Mit mehr als 40 renommierten Marken bietet die Bukh Bremen GmbH vom Kleinersatzteil bis zur kompletten Systemlösung ein umfassendes Produktprogramm. Ein dichtes Händlernetz im Bundesgebiet stellt den Zugang der Kunden zu Produkten und Support sicher.

Folgende Stellen sind aktuell zu vergeben:

• Leiter Controlling / Einkauf
• Vertriebsleiter / Key Account Manager
• Kundenbetreuer im Innendienst
• Lageristen


Leiter Controlling und Einkauf (m/w/d) Großhandel B to B

IHRE AUFGABEN

• Als Leiter Controlling und Einkauf liegt bei Ihnen die Verantwortung für alle kaufmännischen Aufgaben im Unternehmen. Sie berichten dabei direkt an den Geschäftsführer
• In Ihren Händen liegt der Prozess der Kosten- und Ertragsplanung sowie des Forecasts
• Sie sorgen für eine effiziente, kostengünstige Beschaffung und entwickeln Prozesse sowie Strukturen weiter
• Sie verantworten die Analyse und Auswertungen der Zahlen, leiten zusammen mit dem Führungsteam daraus Maßnahmen ab und verantworten deren Implementierung
• Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet vom internen und externen Schnittstellenmanagement (IT, ERP, Personalplanung etc.)

IHR PROFIL

• Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studienhintergrund im Bereich Finanzen haben Sie erfolgreich abgeschlossen
• Fundierte Berufserfahrung als Controller sowie gute Kenntnisse im Bereich GuV und Bilanz sowie Rechnungslegung nach HGB bringen Sie mit
• Sie zeichnet eine unternehmerische Denkweise und ein analytischer Verstand aus und schätzen eine sichere und verbindliche Kommunikation
• Sie haben sehr gute englisch Kenntnisse
• Sehr gute Kenntnisse mit MS Office, im Bereich Finanzen sowie Erfahrungen mit ERP Systemen
• Sie haben erste Erfahrungen im Bereich M&A und Due Diligence
• Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Engagement sind Teil Ihrer Stärken

UNSER ANGEBOT

• Ein attraktives Gehaltspaket in einer spannenden Branche mit einem dynamischen Team
• Herausfordernde Projekte und die stetige Möglichkeit der eigenen individuellen Weiterentwicklung
• Ein modernes Büro und beste Infrastruktur
• Die Chance zu gestalten und als Teil des Führungsteam das Unternehmen zu prägen


Vertriebsleiter / Key Account Manager (m/w/d)

DIE POSITION

• Vertriebsleiter / Key Account Manager (m/w/d)
• Schwerpunkt: Industrie, Werften und maritimer Fachhandel
• Berichtet direkt an Geschäftsführer
• Dienstsitz ist Bremen
• Einkommen: attraktives Gehaltspaket (fix plus variabel) und Firmen-PKW

DAS AUFGABENGEBIET

Der Stelleninhaber verantwortet in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die gesamte Koordination und Durchführung der Vertriebsaktivitäten.

Hierzu gehören im Einzelnen:
• Pflegen und Ausbauen der bestehenden Kundenbeziehungen im B-to-B-Segment
• Führen der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
• Akquirieren von Neukunden und Erschließen neuer Absatzmärkte
• Implementieren eines effizienten Key Account Managements
• Ausbauen und Weiterentwickeln der erfolgreichen e-Commerce Aktivitäten
• Durchführen von Marktanalysen
• Kontinuierliches Anpassen und Weiterentwickeln des Produktportfolios
• Erarbeiten und Durchführen von Marketingaktivitäten zur Verkaufsförderung
• Repräsentieren des Unternehmens auf Messen, Veranstaltungen etc.
• Zusammenarbeiten mit den internationalen Kollegen aus der Unternehmensgruppe zur Erreichung von Synergien innerhalb der internationalen Märkte

DER IDEALE KANDIDAT (M/W/D)

Ideale Erfahrung
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
• Belegbare Erfolge im Bereich Vertrieb / Key Account Management
• Belegbare Erfahrung in der Führung von kleineren Teams
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Wassersports und der maritimen Wirtschaft
• Erfahrung im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen
• Praxiserfahrung in der Optimierung von e-Commerce-Plattformen
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute Kenntnisse der einschlägigen ERP- und EDV-Systeme (inkl. MS-Office)

Ideale Persönlichkeitsmerkmale:
• Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise
• „Machermentalität“ und Wille zum Erfolg
• Fähigkeit zur schnellen Umsetzung von Markt-/Kundenanforderungen
• Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
• Teamplayer und Motivator
• Reisebereitschaft


Kundenbetreuer im Innendienst (m/w)

IHR PROFIL

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt mit praktischer Erfahrung im Wassersport. Sie verfügen über Teamfähigkeit, lösungsorientierte Handlungsweise und Spaß im Umgang mit Kunden. Gute Englischkenntnisse und eine Fahrerlaubnis der Klasse BE (Kleinbusse/PKW mit Hänger) vormals Klasse 3 und die Bereitschaft zur Teilnahme an Messen im In- und Ausland runden ihr Profil ab.

DAS AUFGABENGEBIET

Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Kundenbetreuung von der technischen Beratung bis zur selbstständigen Erstellung von kundenspezifischen Angeboten. Dem aktiven Ansprechen von neuen Kunden am Telefon und auf Messen.  

IHRE PERSPEKTIVE

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen, leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung und eine gründliche Einarbeitung.


Lageristen (m/w/d)

DAS AUFGABENGEBIET

Zur Ihren Aufgaben gehört das Zusammenstellen und Verpacken von Sendungen anhand von Packzetteln sowie die Annahme von Sendungen, das Auspacken und einlagern. Dazu benutzen Sie unsere Warenwirtschaftsprogram und Scanner. Unterstützt werden Sie durch technische Hilfsmittel die Ihnen die Arbeit in vielen Bereichen erleichtert. Des Weiteren helfen Sie gelegentlich, auch an Wochenenden, beim Messeaufbau von uns besuchten Fachmessen im deutschen Raum.

IHR PROFIL

Sie haben eine Ausbildung zum Fachlageristen oder gleichwertige Berufserfahrung, idealerweise ergänzt mit einem Staplerschein und dem Führerschein Klasse BE. Ihnen macht das Arbeiten in einem dynamischen Team Spaß?

IHRE PERSPEKTIVE

Wir bieten eine interessante abwechslungsreiche Aufgabe im Rahmen einer dauerhaften Vollzeitstelle sowie eine gründliche Einarbeitung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, vorzugsweise per E-Mail an
andrew.winkley@bukh-bremen.de